Beachday!

March 15 in Indonesia ⋅ ☁️ 30 °C

Hallöchen! Heute war Beachday angesagt: Sanja und ich schnappen uns mal wieder das Motorrad, aber fahren vorher noch nach Tabanan-Stadt, um uns Bustickets nach Yogyakarta auf Java zu kaufen, wo wir Ende März hinfahren. Das mit den Tickets ist ein größerer Akt als in Deutschland, man kann nicht einfach online kaufen, nein: Man muss zu einem Reisebüro, dort werden einem verschiedene Angebote bereitet, dann muss der Verkäufer noch zwei- dreimal rumtelefonieren, und dann bekommt man als Ticket lediglich ein Zahlungsnachweis. Naja, wird schon klappen.
    Dann, bevor es wirklich zum Strand geht, schauen wir uns noch den Tempel Tanah Lot an, von dem ein Teil im Meer liegt und nur bei Ebbe zu erreichen ist. Zur Zeit ist Flut, aber auch die sonstige Anlage ist sehr schön, und wir hören eine Gamelangruppe spielen.
    Wir schauen uns zwei verschiedene Strände im Südwesten Balis an, bei dem zweiten gehen wir ausgiebig baden und essen mit Sanjas Familie, die abends dazustößt, zu Abend. Eine dicke Regenwolke steht unserem perfekten Sonnenuntergangsglück im Weg, aber der Strand ist nicht so weit weg von Zuhause, sodass wir da nochmal hinkommen.