Satellite
Show on map
  • Day 24

    Aufbruchstimmung

    March 27 in Indonesia ⋅ ☁️ 31 °C

    Die letzten Tage auf Bali sind gezählt, am 26.3. flog Sanjas Mutter zurück nach Deutschland und am 27. fuhren wir mit dem Bus nach Yogyakarta, Java. Von den Tagen gibt's nicht üppig viel zu berichten, sie waren vor allem geprägt von Tasche packen und Abschied nehmen.
    Zusammen mit Sanjas Cousin, der uns sicher durch den Chaosverkehr Balis navigiert, bringen wir Sanjas Mutter zum internationalen Flughafen Denpasar (der eigentlich gar nicht in Denpasar liegt). Nach dem Abschied halten wir auf den Rückweg bei einem Friseur an, weil mir die Haare zu lang werden. Mit dem Friseur kann ich meine paar Indonesisch Floskeln auf die Probe stellen.
    Am nächsten Tag verabschieden wir uns von Sanjas Familie, ich hoffe, ich werde sie noch einmal sehen. Dann geht's auf mit dem Fernbus nach Yogyakarta. Die Busse hier sind eine ganz andere Liga als was man von den reudigen Flixbussen gewöhnt ist: Wir haben richtig viel Beinfreiheit, man gibt uns Proviant, Decken und Kissen für die Nacht, und abends halten wir an einem Laden, wo für uns ein richtiges Abendessen vorbereitet wurde! Wirklich 10/10.
    Mit einer Fähre überqueren wir die recht schmale Meerenge zwischen Bali und Java.
    Um 5 Uhr kommen wir in Yogyakarta, eine Stadt an der Südküste Javas, an und schleppen uns in unser Hostel.
    Read more