koh phangan

March 13, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 26 °C

Koh Phangan hatte für uns 2 Gesichter. Zum einen ein Strandparadies zum anderen eine Partyhochburg. Unsere ersten 3 Nächte haben wir am "Bottle Beach" verbracht, der so abgelegt war, dass wir ihn nur mit einem Taxiboot ansteuern und verlassen konnten. Geschlafen haben wir in einem Bungalow wirklich direkt am Meer, das war traumhaft! Leider waren wir dort die einzigen in unserem Alter, sonst nur Paare im Urlaub. Also haben wir einfach mal nichts gemacht und den Strand genossen. Die letzten 2 Nächte haben wir dann ca 5 min vom Haard Rin verbracht. In einem 12 er Raum im Hostel. Den Strand dort fande ich persönlich aber noch deutlich schöner als den vorherigen. Es war wahrscheinlich auch unser letzter Strand. An diesem wirklich schönen aber auch sehr überfülltem Strand geht dann jeden Monat zum Vollmond eine riesige Party mit bis zu 30000 Menschen. Das war wirklich ein ziemlich krasses Erlebnis. Für mich ging der ganze Spaß bis 4 Uhr und um 6 Uhr morgen ging unser Taxi zur Fähre. Aber es hat alles geklappt und so sind wir heute abend noch mit dem Flugzeug in Chiang Mai gelandet. Und ich bin wirklich hundemüde.Read more