Satellite
Show on map
  • Day 9

    Weekend in Bacalar

    May 20, 2022 in Mexico ⋅ ⛅ 32 °C

    Am Wochenende bin ich mit dem Bus von Tulum nach Bacalar gefahren. Ich habe dort im Che Hostel übernachtet. Das Hostel hat mir überhaupt nicht gefallen. Nach der ersten Nacht habe ich mich entschieden einen Bootsausflug auf der Lagune zu unternehmen. Bacalar ist für seine siebenfarbige Lagune bekannt. Auf dem Bootsausflug war ich die einzige Englisch sprechende Person - glücklicherweise habe ich eine mexikanische Familie kennengelernt deren Sohn Englisch mit mir sprechen konnte. Der Bootsausflug war traumhaft - wir konnten die verschiedenen Farben der Lagune anschauen und konntwb während der Bootsfahrt Bier trinken und Musik hören. Nach dem Bootsausflug bin ich mit der mexikanischen Familie zum Cocalitos Beach gefahren. Sie haben mir dort ein lokales Getränk mit dem Namen «Chillada» gezeigt. Es handelt sich hierbei um Bier gemischt mit Zitrone und am Rand des Bechers ist eine scharfe Salsa Sauce sodass man eigentlich alle verschiedenen Geschmäcker miteinander für vermischt. Wir haben dann etwa 1 Stunde am Cocalitos Beach verbracht und einige Fotos gemacht die Familie.

    Am Abend habe ich im Restaurant «Mango y Chile» Tacos gegessen. Die Tacos waren sehr fein.

    Zurück im Hostel treffe ich eine Dänin in meinem Zimmer an, hastig ihr Gepäck zusammen gepackt und dann meinte sie hätte noch nie so ein schlimmes Hostel erlebt. Sie meinte die Leute seien mega jung und vorallem asozial. Ich muss sagen in dem Moment hat sie mir aus der Seele gesprochen weil es auch mir in diesem Hostel nicht gefallen hat. Nachdem sie fertig gepackt hat, sind wir dann gemeinsam ein Bier trinken gegangen und konnten uns etwas austauschen. Weil die Stimmung im Hostel nicht so gut war, bin ich am späteren Abend mit ein ein paar Mädels aus dem Dorm in einer lokalen Kneipe gelandet und haben dort zu lateinamerikanischer Musik getanzt.
    Read more