Satellite
Show on map
  • Day 66

    Lyon - ?: Stein- und Gemüsefelder

    January 8 in France ⋅ ☁️ 1 °C

    Gestern ging es mit dem Zug zurück nach Lyon bzw. Fontaines-Saint-Martin. Heute Morgen kramte ich dann mein Fahrrad und Gepäck aus Françoise's Gartenhäuschen und es ging weiter!
    Zunächst weiter die Saône entlang. Diese fließt in Lyon mit der Rhône zusammen, welcher ich von nun an folgen werde. Nach einem Stopp beim Bäcker lasse ich Lyon hinter mir.

    Zwischenzeitlich habe ich den Eindruck, dass über die Weihnachtszeit ein paar Radwege zurückgebaut wurden. Die Beschilderung führt mich Schotterpisten an großen Industrieanlagen vorbei und irgendwann finde ich mich in einem mehr von Steinen wieder. Wer hat die hier wohl vergessen und warum?

    Später finden die Radwege ihre alte Qualität wieder. Sie springen dabei einige Male vom linken zum rechten Ufer und ich passiere ein paar hübsche Brücken. Die Industrielandschaft wird schließlich durch Landwirtschaft durchsetzt. Mein Weg wird auf beiden Seiten von etlichen Gewächshäuser und Gemüsefelder gesäumt. Auf den Felder stehen immer mal wieder kleine Steinhäuschen. Bei einem ist noch eine alte Pumpe zu sehen - hat der Gemüseanbau hier schon eine Längere Tradition?
    Read more