Satellite
Show on map
  • Day 67

    ? - Valance: Zelt kannste knicken

    January 9 in France ⋅ ☁️ 0 °C

    Es geht weiter an der Rhône entlang. Die Gemüsefelder weichen der Industrie. Schwarzes Schüttgut wird auf Schiffe geladen, auf holzverarbeitende Fabriken, folgen Papierverarbeitung und viele weitere Fabriken, die sich nicht direkt ansehen lassen, was hier hergestellt wird. Die Flüsse und kleinen Seen nebenan sind glasklar und haben eine sonderbar grüne Farbe - Folgen der Industrie? Am Ufer der Rhône hat das zurückgehende Hochwasser Kuststofflammta in den Bäumen zurückgelassen. Dieser Abschnitt könnte so viel schöner sein...

    In der Dämmerung durchfahre ich Valance und will kurz hinter der Stadt mein Zelt aufschlagen. Es ist schon dunkel, als ich einen halbwegs geeigneten Platz finde. Ich breite das Innenzelt aus, stecke das Gestänge zusammen und will es in die vorgeshenen Löcher stecken als mit einem lauten Knacken eine der Stangen zerbricht. Klasse...Materialfehler oder habe ich sie nicht ordentlich zusammen gesteckt? Eigentlich auch egal, denn kaputt ist kaputt. Nun gibts die Optionen zurück in die Stadt, weiter radeln, Tarp aufbauen oder versuchen die Stange notdürftig zu reparieren.

    Ich entscheide mich fürs Tarp, ziehe noch zweimal um, weil der Boden voller kleiner versteckter Dornenzweige ist, aber am Ende steht die Ersatzkonstruktion. Etwas offen und der Platz ist auch nicht der beste, aber für eine Nacht sollte es gehen. Für Morgen buche ich mir auch direkt ein airbnb in Orange, da ich mir die Stadt sowieso etwas ausführlicher anschauen möchte - vielleicht bekomme ich da ja auch Ersatzteile für mein Zelt.
    Read more