Satellite
Show on map
  • Day 70

    Orange - Arles: Knack II

    January 12 in France ⋅ 🌬 6 °C

    Der Tag fängt gut an, das Wetter ist herrlich und es weht brausender Rückenwind. Trotz späten Starts komme ich dadurch zügig nach Avignon und bin wirklich begeistert von dem, was ich sehe. Viele alte Gebäude, die gut erhaltene Stadtmauer, die bekannte Point Saint-Bénézet und viele kleine Geschäfte mit Leckerein ergeben ein stimmiges Bild. Definitiv eine Stadt, die ich irgendwann nochmal besuchen möchte mit etwas mehr Zeit für die Stadt selbst und bei wärmerem Wetter.

    Beim nächsten Streckenabschnitt werde ich etwas melancholisch. Das erste Mal fühlt es sich beim Radeln etwas einsam an. Die Stimmung wird dann leider auch nicht gehoben, als ich weder in einem Kloster noch auf dem Campingplatz (zwar geschlossen doch Personal war da) in Tarascon eine Übernachtungsmöglichkeit/Zeltplatz erhalte. Ein paar Kilometer weiter findet sich dann jedoch ein Rastplätzchen direkt am Radweg. Die gute Nachricht: Das Zelt steht auch mit einer kürzeren Stange gut (Ersatzteilegabs in Avignon leider nur mit Lieferzeiten, die nicht in den Zeitplan passten). Die Schlechte: Beim Abnehmen des Gepäcks wackel der Gepäckträger ganz schön. Die Befestigungsöse am Rahmen ist abgebrochen. Irgendwie verhext das neue Jahr und zugegebenermaßen auch ganz schön nervig, sich gerade vorwiegend damit zu beschäftigen, Equipment zu säubern oder zu reparieren. Naja, schauen wa mal was wird.
    Read more