• Day 73–77

Fitou - Perpignan: Schotterpiste

January 15 in France ⋅ ☁️ 17 °C

Nach einem entspannten Frühstück fahren Jonna und ich das erste Stück gemeinsam. Wir entscheiden uns dafür, eine Schotterpiste statt Straße zu fahren und werden mit einer herrlichen Aussicht auf schneebedeckte Pyrenäen belohnt - dafür werden die Räder mehr geschoben als gefahren.

Wieder in der Ebene angekommen, taucht plötzlich ein riesiges Fort neben uns auf. Fort Salses, erbaut, als hier noch die Grenze zwischen Katalonien und Frankreich verlief (1496). Leider aber heute geschlossen, sodass wir nur einmal drum herum laufen können.
    Im nächsten Dörfchen trennen sich unsere Wege dann, da es hier noch einen Fahrradladen geben soll, der eventuell auch schweißt. Der ist aber leider ebenfalls geschlossen, sodass ich meinen Weg in aller Ruhe nach Perpingnan fortsetze, wo ich ein paar Tage pausieren werde. Die intensiveren Etappen der letzten Tage haben etwas auf die Achillessehne geschlagen, aber vielleicht reichen ein paar Tage Pause ja.