Tarragona - Camping Cala: In aller Ruhe

January 26 in Spain ⋅ ☁️ 18 °C

Alle guten Ratschläge im Kopf begannen wir den Morgen doch ganz anders. Zunächst trennten sich unsere Wege. Tim fuhr schon vor in ein Strandcafé, um an seinem Paper zu schreiben, während ich mir noch die Stadt ansah. In Tarragona trifft man an jeder Ecke auf Spuren der alten Römer. Besonders beeindruckend ist das Amphitheater direkt am Meer, von dem noch die Ränge stehen. Auch der Backstagebereich ist gut einsehbar.
    In der Innenstadt fand ich wieder die typischen engen Gässchen mit kleinen Läden, aber auch antikes Mauerwerk und eine römisch anmutende Statue.
    Den Weg aus der Stadt zu finden war wieder eine Herausforderung, auf der von Maps vorgeschlagenen Straße war das Radfahren verboten. Endlich fand ich doch einen Weg und dann auch noch wunderschön, zum ersten Mal zwischen Olivenhainen.
    Ich fand Tim auf der Terasse eines Hotels am Strand sitzend, wo es alles gab, was man braucht, um gut arbeiten zu können: Wlan und Café con Leche.
    Das Café hieß Casablanca, in Gedanken waren wir schon in Marokko.
    Ich versuchte wieder mal die Tapas, die zwar hervorragend schmeckten, aber sicher nicht zum Sattwerden gedacht waren. So verbrachten wir den Vormittag dieses Mal in aller Ruhe, bevor wir in Richtung Berge aufbrachen.
    Nachmittags führen wir die Küste herunter und als es begann, dunkel zu werden, machten wir uns auf die Suche nach einem Schlafplatz, bis uns auffiel, dass wir etwas entscheidendes vergessen hatten: wir hatten gar kein Wasser. An der Strandpromenade war auch nichts mehr zu finden, OpenStreetMaps ließ uns diesmal im Stich (der Karteneintrag wurde natürlich direkt korrigiert) und schließlich standen wir etwas verloren zwischen einigen Hügeln.
    Wir entschlossen es uns einfach zu machen und steuerten den nächsten Campingplatz an. Dieser war wunderschön gelegen und wir konnten das Zelt etwas erhöht zwischen einigen Kiefern aufstellen, mit Blick auf das Meer und den vollen Mond.