Uydu
Haritada göster
  • Gün 107–110

Granada/Nìvar

18 Şubat, Ispanya ⋅ ☀️ 14 °C

Jedes Warmshowererlebnis ist ein anderes. Dieses war wie ein Kurzurlaub mit Freunden. Aus einem geplanten Restday wurden drei aktive und gesellige Tage mit netten Menschen.
    Eine kurz Fahrradtour zum Aussichtspunkt um die Ecke, gemeinsames Kochen und zwei Wizard Abende, ganz viel tollen Gesprächen, eine Radtour zu den heißen Quellen bei Santa Fe, Reparaturen am Fahrrad und einem Landrover. Doch eins nach dem anderen. Zurück auf los und vorne angefangen:

Nach meinem Tag in Granada fuhr ich am Nachmittag nach Nìvar, dort wartete meine warme Dusche. Gehhostet von Mareike (Mina), die gerade mit dem Fahrrad aus Marokko zurückgekommen ist, generell seit Jahren mit dem Fahrrad unterwegs ist (Blog unter [1]) und nun zusammen mit ihrer Schwester hier für einen Monat eine Wohnung, gemietet hat. Natürlich haben wir uns ganz viel übers Reisen unterhalten und ausgetauscht, für mich sehr inspirierend und noch mehr Vorfreude auf Marokko wurde geweckt.

Neben Warmduschern hat sie auch ein paar Reisebekannte eingeladen und so vervollständigte Fabian direkt am ersten Abend das Quartett.

Fabian ist mit einem ausgebauten Landrover und Dachzelt unterwegs, wurde in diesem Jahr allerdings von einer Pechsträhne verfolgt. Dies kaputt, das kaputt, hier ein Unfall, dort ein Krankenhausaufenthalt und so richtig wollte sich die Pechsträhne auch noch nicht verabschieden. Immerhin konnten wir gemeinsam mit ein bisschen Zeit und Tüftelei ein paar Arbeiten an seinem Dachzelt erledigen.

Das Verrückte an Fabian ist übrigens, dass er in seinem Landrover eine ganze Werkstatt durch die Welt fährt, von Staubsauger bis zur Stichsäge ist alles dabei - auch alles, was man fürs Fahrrad braucht. So konnte ich auch ein paar Reparaturen erledigen. Eigentlich wollte ich nur die Kette wechseln, musste dann aber feststellen, dass das kleine Kettenblatt bereits so abgenutzt ist, dass die neue Kette klemmt. Aber kein Problem, Fabian hat sowohl Kurbelabzieher als auch Schleifpapier. Ich schliff also den Grat am Kettenblatt ab und drehe es einmal um. Zusammen mit Fabis Hund Luna unternahmen wir eine Testfahrt zum Aussichtspunkt Cueva del Agua, es lief alles wieder.

Den Erholungstag in den heißen Quellen von Santa Fe hatten wir uns damit wohl verdient - allerdings kann man wohl darüber streiten, ob es bei einer Anfahrt mit 60 km und ca. 1000 hm wirklich als Erholung durch geht. Wie dem auch sei, die Quellen waren cool - also warm natürlich - aber faszinierend. Schon verrückt, wenn warmes Wasser aus der Erde sprudelt. Also nicht wirklich, aber wenn man es noch nie gesehen hat, eben doch verrückt.

Die Abende kochten wir gemeinsam, spielten etwas Wizard und erzählten viel. Es war einfach wunderschön, wie gut wir uns alle verstanden und wie lustig es war, obwohl wir uns eigentlich noch gar nicht (lange) kannten. Wieder etwas, was man so häufig beim Reisen erfährt - wie viele nette und inspirierende Menschen es gibt.

[1] https://minatravelstheworld.wordpress.com
    Okumaya devam et