Satellite
Show on map
  • Day 115–117

    - Algericas: Gibraltar nein doch nicht

    February 26 in Spain ⋅ 🌬 16 °C

    Eine standardmäßig winig und regnerische Nacht. In einer Regenpause am Morgen packe ich schnell alles zusammen und fahre los Richtung Gibraltar. Nach 2 km finde ich einen Vogelbeobachtungsstand, wie dafür gemacht das Zelt zu trocknen und Frühstück zu kochen - und keine Minute zu spät, Wind und Regen werden heftiger.

    Ich überdenke meine Pläne, es soll noch bis zum Mittag regnen.
    Morgen soll die Sonne scheinen, Gibraltar bei Sonne ist bestimmt angenehmer. Das bescheuerte ist nur die Infrastruktur hier. Luftlinie sind es nur 6 km bis Gibraltar und 6 km bis Algericas, wo ich heute Abend ankommen möchte. Dazwischen liegt allerdings ein Fluss und man ist lediglich auf die Idee gekommen eine Brücke für die Autobahn und eine für eine Pipeline zu bauen. So werden aus 6 km 30 km. Zusätzlich Gibraltar in den einzubauen, wäre dann doch etwas stressig. Also kehre ich um, fahre direkt in mein Airbnb nach Algericas und vertage Gibraltar auf morgen - Pläne müssen flexibel sein!
    Read more