Satelit
Tampilkan pada peta
  • Hari 114

    Ronda - Taraguilla: Weiße Dörfer sammeln

    25 Februari, Spanyol ⋅ ☁️ 15 °C

    Ich fahre ohne Frühstück los, woll heute ein paar Kilometer machen und gleichzeitig sind einige Höhenmeter zu schaffen. In den Bergen gerate ich auch direkt in die Wolken es wird nebelig und regnerisch. Leider nehme ich das nicht ganz so ernst und ziehe meine Regensachen erst spät an - das ich die in Spanien wirklich nochmal auspacken muss... Dadurch wird es dann ganz schön frisch. Auch wenn im ersten Bergdorf nach 20 km kein Café in den Karten verzeichnet ist, hoffe ich zumindest auf irgendeine Möglichkeit auf einen Kaffee einzukehren. Und ich hatte Glück, eine kleine Gaststätte hat offen. Ich versorge mich mit Kaffee und einem Bocadillo und trage den Ort in der Karte nach.
    Dann geht es auf der Panoramastraße weiter immer auf und ab von einem weißen Dorf zum nächsten.
    Die Abfahrt ist langezogen und durch etwas Gegenwind muss ich fast gar nicht bremsen, super schön und außerdem kann ich in weiter Ferne den Fels von Gibraltar erspähen - ein wahnsinnig cooler Moment zu sehen, wie weit ich gekommen bin.

    Unten im Tal stelle ich fest, dass heute Sonntag ist. Vorräte habe ich genug. Nur an Wasser mangelt es und die öffentlichen Wasserhähne lassen mich im Stich. Das erste Mal in Spanien klopfe ich an eine private Haustür, um nach Wasser zu fragen. Wie selbstverständlich kommt man meiner bitte entgegen, ich bedanke mich hnd die Tür schließt sich wieder, nur um sich kurz darauf wieder zu öffnen. Man bietet mier noch ein süßes Gebäck an - vielleicht sollte ich öfter nach Wasser fragen.

    Die folgende Schlafplatzsuche nahm dann irgendwie mehr Zeir in Anspruch, oder mein Anspruch war zu hoch. Ein Park mit Bußgeldschild schreckte mich ab, ein Parkplatz neben einer Gaststätte war mir zu laut und als ich dachte einen Platz gefunden zu haben und bereits fröhlich unter ein paar Korkeichen gekocht hatte und am Essen war, viel neben mir plötzlich eine Raume auf den Tisch. Bei genauerem hinsehen, fand ich unten am Boden etliche weitere Raupen in trockenem knusperzustand. Eichenprozessionsspinner? Vielleicht doch nicht der optimale Platz, in der Dunkelheit fuhr ich weiter und nahm die nächstbeste, halbwegs gerade Stelle, genau in dem Moment wo es zu regnen begann.
    Baca selengkapnya