Satellite
Show on map
  • Day 152

    Aghr. - Imsou.: Dem Erdboden gleich gem.

    April 3 in Morocco ⋅ ☀️ 26 °C

    Morgens verabschieden wir uns alle am Campspot und brechen in verschiedene Richtungen auf. Mats und Pauline werde ich allerdings heute Abend wieder sehen, sie beiden fahren auch die Küste nach Norden hoch und wir wollen uns auf einem Campingplatz in Imsouane treffen.

    Meine Strecke führt mich heute auf einer gut asphaltierten Straße entlang. Die Landschaften sind wieder ganz anders hier, felsig, sandig, Hügel und karger Bewuchs.
    Bei Tamri wird diese Landschaft von einem grünen Oasental durchdrungen. Hier wachsen Bananen und Papayas?. Die Botaniker unter den Lesenden mögen dies bestätigen.

    Die Sonne ist heute gnadenlos und mit den Anstiegen komme ich ganz schön ins Schwitzen. Eine kreative Person mit niedlichen Auto bietet in einem 'Café' Kaffee und Tee an, bei dem Wetter wäre mir eine kühle Limo allerdings lieber. Ich fahre also weiter und komme irgendwann im Surferdorf Imsouane an. Einst ein schnuckeliges Dorf, stehen hier seit Anfang des Jahres nur noch die Hälfte der Häuser. Weil es angeblich Schwarzbauten waren, wurden dem Erdboden gleich gemacht - 24 Stunden hatten die BewohnerInnen, um ihr Hab und Gut in Sicherheit zu bringen. Der Schutt liegt noch dort und es lassen sich noch Scherben von schönem Mosaik, Keramik oder Balkonbrüstungen erkennen. Krass und ich wette, in ein, zwei Jahren stehen hier große Hotels....

    Auf dem Campingplatz treffe ich Mats und Pauline. Wir essen gemeinsam, unternehmen noch einen Spaziergang durch das Dorf und lassen den Abend bei ein paar Runden Uno ausklingen.
    Read more