• Day 1–4

Panama City

February 9 in Panama ⋅ ⛅ 32 °C

Nach einer Stunde Flug landeten wir in Panama City. Wir mussten uns zuerst wieder in dem neuen Land zurechtfinden - zum Glück sind wir mittlerweile schon geübt darin. Das schwül warme Wetter macht uns fast etwas zu schaffen und deshalb gingen wir nur noch abends kurz zum Karneval. Laut unserem Host sollte es der drittgrößte in Amerika sein. Er war überraschend gut organisiert, aber an unseren heimischen Faschingsumzug mit Freunden kam er leider nicht ran.
    Am nächsten Tag machten wir uns auf die Mission Schnorchelequipmentkauf, sahen uns das historische Zentrum Casco Viejo und den Panamakanal an. Das historische Zentrum ist sehenswert, aber die Docks am Kanal sind fast etwas langweilig, da die Schiffe nur sehr sehr langsam fahren und es gut eine Stunde dauert bis ein großer Frachter durchmanövriert wird.
    Das Museum hatte leider geschlossen, weshalb wir uns den Kanal nur von außen ansahen - ist scheinbar ohne Ticket nicht erlaubt, da uns ein nicht wirklich freundlicher Officer davon gejagt hatte. 😂