Satellite
Show on map
  • Day 3

    ... und schon ist das 1. Wochenende da

    March 20, 2021 in Germany ⋅ ❄️ -3 °C

    Kaum da und schon wieder Wochenende.
    Ein Blick aus dem Fenster und mir war schon wieder kalt. Über Nacht hatte es geschneit und es blieb alles liegen. Auch jetzt schneite es immer wieder.
    Nach dem Frühstück durfte Maxi im Kindertreff die Zeit verbringen. Bei mir ging es 9:30 Uhr mit Heiko Ramminger im Vortragszimmer zum Thema Gesundheitstraining weiter. Wir haben einige wichtige Informationen zum Kurablauf sowie Art und Umfang der psychologischen Therapien erhalten und durften auch noch danach unsere Wünsche äußern. Klangschalentherapie und auf den Vortrag "Lernen leicht gemacht" habe ich mich zusätzlich noch angemeldet. Durch Corona sind alle Therapien sehr eingeschränkt, aber das muss ja nicht unbedingt schlecht sein.
    Ab 10:20 Uhr gab es einen weiteren Einführungsvortrag von der Chefärztin. Sie hat diesen sehr humorvoll herüber gebracht, so dass die Zeit schnell verging.
    Kurz vor um 11 konnte ich Maxi schon wieder aus dem Kindertreff abholen und wir haben den Vormittag auf dem Zimmer verbracht. Nach dem Mittagessen gab es noch ein Mittagsschläfchen. Das Wetter machte mit dem Schnee eine Pause und so fuhren wir nach Traunstein zu Aldi Süd. Leider fing es mit Graupeln wieder richtig heftig an als wir aus der Klinik kamen. Das Auto war auch richtig gut eingeschneit.

    In Traunstein bemerkte ich, dass Action nur in Traunreuth war und so fuhr ich zu Maxi seiner richtig großen spürbaren "Freude" noch fix dahin.

    Die Landschaften sahen sehr schön verschneit aus.

    Auf dem Zimmer haben wir erst einmal Kuchen gegessen und bis zum Abendessen die Kurpläne für die kommende Woche studiert.

    Nach dem Abendessen konnten wir pünktlich die Tagesschau anschauen und anschließend DSDS verfolgen.

    Gute Nacht hieß es kurz vor Mitternacht.
    Read more