pleiten, pech und pannen

September 7, 2019 in France ⋅ ⛅ 22 °C

nach einer ohrenbetäubenden mistral-nacht sind wir zaghaft in den morgen gestartet und sind keine 300 meter weit gekommen, als wir schon die erste panne hatten. vorderreifenplatte aufgrund von zerplatztem schlauch. eigentlich nichts gravierendes, wenn der reifen sich vom rad gelöst hätte. mit tipps und tricks vom fahrradhändler konnte zwar der pneu gelöst werden, doch der mantel war dahin. nach kurzer fahrt haben wir uns ein pain au chocolat gegönnt und sind dann heiter weiter. eigentlich wollten wir es ein wenig flotter angehen, doch dann kam schon der nächste reifenschaden. da decathlon gerade um die ecke war, haben wir es nur kurz aufgepumpt und haben uns dann wieder mit schläuchen und pneus versorgt. kaum haben wir die fahrt aufgenommen waren in avignon so viele hindernisse, dass wir carla zum teil abkoppeln mussten oder sogar umkehrten weil es zu eng wurde. in der schlussphase kämpften wir wieder mit gegenwind und nicht zu findendem campingplatz. am ende sind wir auf einem camping gelandet, welcher nicht geplant. war. dafür hat der besitzer uns auf berndeutsch begrüsst. es hat sich herausgestellt, dass er ein ausgewanderter worber ist und seit 7 jahren den camping bellerive führt. er hat uns das take-away restaurant von einem senegalesen empfohlen, wo wir auch bestellen wollten, aber das beliebte reis mit poulet war nicht mehr verfügbar. somit gabs nur burger. fazit: 6 bestellte burger, geliefert: 5. somit gehen wir nun alle früh zu bett und freuen uns auf eine ruhige nacht und einen neuen positiven tag.Read more