• Day 47

dampf-, dampf-, dampfeisenbahn

September 8, 2019 in France ⋅ ⛅ 19 °C

nach einem ausgiebigen frühstück mit frischen baguette haben wir noch kurz das abendessen beim in shala gekauft. die viarhona war leicht zu finden und führte uns auf ein altes eisenbahntrassee. ein wunderschöner radweg durch interessante kleine häuserzeilen, rebberge, fruchthaine und durch die alten schwarzen steintunnels. einfach eine wunderschöne, gemütliche sonntagsfahrt. sie hat geendet in beaucaire inmitten des sonntagsmarktes; schon wieder. wir haben ihn genossen, ihn aber durch die schmalen nebengassen dann umfahren. die mittagspause war auf einem coolen spielpaltz, wo die kinder den eifelturm erklommen haben. das gps hat uns kurz vor schluss noch auf einen kleinen hügel gejagt, welcher dann auf dem place de la république geendet hat. dafür war der lohn die schöne kathedrale. auf dem stadtcamping angekommen, haben wir uns beeilt, damit wir so schnell wie möglich ins kühle nass konnten, um den dampf abzulassen.Read more