canal du midi

September 14, 2019 in France ⋅ ⛅ 22 °C

aufgeweckt vom regen, dachten wir schon, dass wir den aufenthalt im camping Neptun verlängern müssen. nach einem längeren gespräch mit holländern und schotten gings dann los direkt dem canal du midi entlang. auf idyllischen wegen entlang der wunderschönen alten platanen-allees sind wir am canal du midi gefahren und haben wunderschöne hausboote gesehen, alte schleusenhäuser und entzückende dörfer. viarhona im kleinformat mit etwas mehr charme. in béziers haben wir halt gemacht, wo 9 treppenschleusen nacheinander sind. es hat unglaublich ausgesehen. der weitere weg bis colombiers war leider nicht ausgebaut resp. zu schmal für unsere anhänger. somit mussten wir wieder einmal einen teil auf der hauptstrasse fahren, was teils sehr kritisch war, da die autos mit 110 km/h fahren durften. wir sind dann über einen feldweg geflohen und haben halt gemacht beim nächstmöglichen camping. es hat sich herausgestellt, dass der neue besitzer ein ehemaliger bio-winzer war, welcher nun das camping führt. wir haben beschlossen, hier zu essen und es hat sich gelohnt. wir können es sehr empfehlen.Read more