freundliche begegnung

September 15, 2019 in France ⋅ ⛅ 21 °C

unsere sonntagsfahrt ging los mit einem ziemlichen anstieg. heute durchs band haben wir sehr viele freundliche leute getroffen; eine rennfahrradgruppe hat uns angefeuert im anstieg und sie haben uns viel glück gewünscht; autofahrer welche die scheibe runtergelassen haben und uns angespornt haben, leute im restaurant, die uns zugerufen und applaudiert haben und am ende noch die feuerwehr, welche mit blaulicht und hohem tempo ausgerückt ist und auf unserer höhe kurz das jakobshorn eingeschalten hat. da es sehr heiss war, haben wir beschlossen, dass wir früher halt machen und sind auf den nächstmöglichen camping zugesteuert. an der reception angekommen, kam die besitzerin zur tür heraus, hat uns angeschaut und ihre enkelkinder losgeschickt, um uns kühles wasser zu holen. zuerst teilte sie uns dann mit, dass sie keinen platz für ein zelt hat; aber sie hatte eine idee. so sind wir in zwei kleinen chalets gelandet, welche klein und passend sind, vis à vis des pools und der preis war ein familienpreis für 20 euro beide chalets. unsere nachbarn sind dauermieter aus england und haben uns schon mit frischer milch etc. versorgt und uns nur das beste gewünscht. ein richtig schöner, freundlicher sonntag.Read more