i'm going to change the world......

September 19, 2019 in France ⋅ ⛅ 25 °C

die ersten kilometer gingen durch die altstadt von carcassonne mit ihrer eindrucksvollen kirche und dem arc de triomphe. beim hafen der mietboote sind wir dann auf die route des canal du midi gefahren; schmal aber gut passierbar. die ersten paar schleusen haben wir passiert und dann hatten wir das bedürfnis, wieder einmal ein richtes kaffee zu trinken. wir haben beim nächsten schleusenkaffee angehalten. nach einem guten lavazza-kaffee bei la rive belle ecluse d'herminis hat uns der besitzer beim bezahlen auf unsere reise angesprochen. nach dem schönen gespräch haben wir uns verabschiedet und als wir uns wieder startklar gemacht haben, kam der er auf uns zu und hat uns ein schild (i'm going to change the world and this is my plan....) geschenkt. nik hat es sofort an unserer carla montiert und wir haben noch ein gemeinsames foto geschossen. er hat uns noch von der nächsten etappe gewarnt; es sei sehr schlammig. gring bode ha und dürebisse; dachten wir uns. es war eine riesige schlammschlacht. die schutzbleche waren rampenvoll und die kinder hatten ihren grossen spass. nun sind wir auf einem idyllisch gelegenen camping la capelle und bis jetzt sind gerade drei camper und wir da.Read more