dessert

September 21, 2019 in France ⋅ ⛅ 21 °C

wortwörtlich sind wir mit dem dessert heute gestartet. die frau des campingbesitzers hat den aufenthaltsraum mit den kühlschränken geschlossen, wo unser gestriges dessert darin war. also haben wir es nach dem frühstück vor dem start noch gegönnt. wir sind dann direkt wieder an die route des canal du midi gefahren, welche uns eine wunderschöne "einfache" fahrt mit sehr starkem rückenwind und etlichen schönen lastkähnen die zu hausboote umgebaut wurden geboten hat. sie präsentierten sich wie bei einer ausstellung. in toulouse hat uns dann das gps noch kurz eine stadtrundfahrt beschert und somit sind wir 30 minuten nach schliessung der mittäglichen receptionzeit am camping angekommen. somit mussten wir bis 16.00 uhr warten. das wegen des morgigen regens gedachten mobilehome wäre zwar frei gewesen, doch sind keine hunde erlaubt. demzufolge mussten wir einen zeltplatz nehmen und hoffen nun, dass der morgige regen nicht allzu stark sein wird. das zelt mussten wir sehr stark abspannen, da wir seit gestern windböen von bis zu 60 km/h haben. es wird also wieder eine windige und "lustige" nacht geben. die heutige bekanntschaft - ein weltenbummler mit seinem sohn - meinte nur, die schlimmsten tage sind diejenigen, die am längsten in erinnerung bleiben...... wir hoffen aber nicht, dass es so schlimm kommt.Read more