leitza

October 15, 2019 in Spain ⋅ 🌙 10 °C

nach einem ausgiebigen frühstück hat es auf einmal an der haustür geklingelt. die alte hausherring stand vor der tür und schon war sie in der küche. nach einer 360°-blickprüfung der situation hat sie ein lächeln aufgesetzt und corinne gebeten, das formular auszufüllen. vor ausfüllung des formulars hat sie den mietpreis eingesetzt und ihr portemonnaie gezückt. der preis war nicht höher, sondern sie hat uns 40 euro zurück gegeben. es sei ein spezialpreis für eine familie. dann hat sie uns noch vollgequatscht und hat uns noch mitgenommen auf den dorfplatz. immer dabei ihr handy mit moderner übersetzungstechnik. leitza ist deshalb so nobel, da sie seit eh und jeh papier herstellen. es ist eine touristenattraktion für wanderer und biker. hier wurde sogar ein kinofilm über die 8 baskenfamilien gedreht. hier einige Impressionen von leitza. zum abendessen gab es spätzle und ragout; aber auch nur deshalb, weil der metzger nik falsch verstanden hat. aber das ragout war hervorragend. lino verteit unterdessen dem essen von papi sterne. heute bekam nik 13 sterne.Read more