navarra

October 16, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 14 °C

die hausherrin war pünktlich um 10.00 Uhr zur hausabnahme da. nach besichtigung der küche und des wohnzimmers befand sie, dass alles bestens ist. sie habe aber noch einen wunsch; sie möchte ein video machen, wenn wir wegfahren. sie wollte aber wissen, wie das funktioniert. dann gings los in die steile etappe. 400 höhenmeter mussten aufwärts gefahren werden. wir haben es locker geschafft und alle waren stolz darüber. sogar gaia hat freudensprünge gemacht, als wir sie auf 802 meter über meer rausgelassen haben. auf dem berg oben war es a....kalt und beim runterfahren haben wir alle unsere kaputzen hochgezogen. im ersten dorf unten angekommen, mussten wir kurz anhalten wegen des gps und da hielt ein weisser lieferwagen neben uns und hat uns 12 madeleines geschenkt und eine gute fahrt gewünscht. das hat gerade zur temperatur und anstrengung als dessert gepasst. weiter bergab hat uns ein radrennfahrer gekreuzt welcher auf einmal neben nik herfuhr und frage, ob er für seinen fahrradklub ein video machen dürfe. langsam aber sicher werden wir bekannt in spanien. nach leichtem niesel und darauffolgendem sonnenschein sind wir im hostal in ororbia zufrieden aber müde angekommen. das abendessen gab es halt - wie in spanien üblich - erst um 20.00 uhr. die kinder sind zwar vor dem essen fast eingeschlafen, dafür haben wir uns die bäuche dann vollgeschlagen. morgen geht es über ein hochplateau in richtung pilgerweg wo wir noch einen kleinen berg überqueren müssen. das selbstvertrauen ist gestärkt und somit nehmen wir auch die nächsten berge / hügel auf uns.Read more