veloguide durch valladolid

October 28, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 20 °C

bei schönem wetter sind wir durch valladolid gekommen. valladolid war eine grosse stadt auf unserer tour. der eurovelo 1 fahrradweg war wie immer auf einmal mitten in der stadt verschwunden. eine karte zeigte uns den fahrradweg, welcher dann irgendeinmal gebaut wird. ein fahrradfahrer folgte uns und brachte uns zum halten. es war alfonso, ein fahrradfreak von valladolid, welcher sich für fahrradwege in der stadt einsetzt. er beschloss kurzerhand, uns aus der stadt zu führen und fuhr vorab. unterwegs hupte ein auto energisch und als wir uns umdrehten, hatte dieser doch tatsächlich eine flagge von der schweiz und solothurn in seinem spanischen auto und winkte uns zu. die stadtfahrt war sehr schnell und kurz und mit vielen Informationen über die stadt. schliesslich mussten wir dann noch einmal einen ziemlichen berg überqueren und landeten in der nächsten touristenstadt, tordesillas. schöne, kleine stadt. im camping hatten wir ein altes renovationsbedürftiges bungalow mit sehr wenig platz.Read more