Lost Lake Trailspass & Kamloops

September 7, 2017 in Canada ⋅ 🌙 17 °C

Die Wetterlage hat sich leider immer noch nicht geändert. Hartnäckig liegt der Rauch in der Luft, weshalb es keinen Sinn macht, ganz nach oben in die Berge zu wandern. Wir mieten uns deshalb zwei Fullys und geniessen den Morgen am Lost Lake mit Biken. Die Trails lassen keine Wünsche übrig und machen riesen Spass. Wenns doch nur bei uns eine solche Vielfalt an Trails gäbe... Am Nachmittag gehts weiter nach Kamloops, ca. 4 Stunden nord-östlich von Whistler.
    Einen kurzen Zwischenhalt machen wir beim Joffre Lake. Eine traumhafte Kulisse, wie sich der Gletscher im Wasser spiegelt. Nicht auszudenken wie es bei schönem Wetter gewesen wäre.
    Danach wirds karg und die Orte werden immer trostloser. Die Landschaft erinnert uns an den Wilden Westen, wir fragen uns was die Leute hier den ganzen Tag so treiben.
    Noch vor der Dunkelheit treffen wir auf dem Parkplatz einer Mall in Kamloops ein, welcher uns heute Nacht als gratis schlafplatz dient. Wir möchten doch auch einmal das Walmart-Overnigtht-Feeling spüren, auch wenns bei uns die Aberdeen Mall ist.