River Safari & Kinney Lake

September 9, 2017 in Canada ⋅ 🌙 7 °C

The early bird catches the worm... Deshalb sind wir auch mit der frühsten River Safari am Morgen los, um unsere ersten Bären zu finden. Es schüttete aus Kübeln als wir mit dem Boot von Blue River los fuhren und dies sollte sich auch nicht änder während des Trips. Als wir den ersten Bären gesehen haben, war der Regen schon fast vergessen. Kurze Zeit später sahen wir noch ein zweites Exemplar, welches noch ein wenig grösser war. Beides Weibchen und gemäss unseres Guides bereits ordentlich angefressen für den Winterschlaf, welcher ab Oktober gehalten wird. Blue River ist durch den vielen Regen und die dadurch zahlreichen Beerensträucher der ideal Ort für die Bären. Nirgens sonst ist die Population so hoch. By the way, im Winter fallen dort in den Bergen bis zu 15 Meter Schnee, die Bären stört's wohl nicht, da sie dann den Winterschlaf halten.
    Nach der River Safari gings weiter zum Mt Robson, zeitlich bereits relativ spät, haben wir uns für die Wanderung zum Kinney Lake entschieden. Da gerade der Mt Robson Marathon stattfand, kreuzten uns zu anfang noch einige abgekämpfte Läufer. Oben angekommen war der Weg durch den starken Regen teils überflutet. Zuest Trockenheit und Feuer, nun Regen. Hoffentlich wirds Morgen besser, es geht in den Jasper Nationalpark.