Winterwunderland Sunrise Lakes

September 21, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 0 °C

In der Nacht begann es zu regnen und wir meinten auch etwas Schnee gehört zu haben. Es stellte sich dann jedoch morgens um 4 heraus, dass der Schnee das ganze Zelt eingedeckt hatte und wir es nur deshalb ruhig und warm hatten. Bis eben um morgens um 4 Uhr. Ich wollte mich im Schlaf drehen - konnte jedoch nicht, da der Schnee das Zelt dermassen eingedrückt hatte. Nicht gerade ein schönes erwachen. Nachdem wir das Zelt von innen vom Schnee grob befreit hatten, fanden wir noch einmal etwas Schlaf. Am Morgen, niemand hätte es gedacht, traumhaftes Wetter und eine wunderschöne Winterlandschaft. Wir stapften durch den Schnee und mussten ein wenig umdisponieren. So konnten wir ja schlecht die Berge erklimmen welche wir uns vorgenommen hatten. Wir entschieden uns 15 km und etwa 1000 hm abzusteigen ins Little Yosemite Valley welches auf 1800m liegt. Unser Plan war es nun von dort aus das Valley und den Half Dome zu meistern und jeweils wieder in dieses Basiscamp zurück zu kehren. Nur mit einem kleinen Rucksack.Read more