Tuolumne Meadows to Sunrise Sierra Camp

September 20, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 12 °C

Die Autoübernahme in San Francisco hatte geschlagene 3 Stunden gedauert.... 3 Stunden!!! Die Schlange war riesig bei Alamo der Autovermietungsfirma und die Angestellten nicht gerade motiviert und schnell. Somit verzögerte sich unsere Anreise um einiges und wir mussten unser Zelt im Backpacker Campground in Tuolumne Meadows bereits im Dunkeln aufstellen, da wir erst gegen 19.00 Uhr eintrudelten.
    Nach einer ersten "speziellen" Nacht; ein Psycho schrie und Fluchte einige Stunden herum, gingen wir um 9 Uhr morgens unser Wilderness Permit abholen, damit wir 6 Tage wild campen durften. Danach gings los zum Cathedral Lake und weiter zum Sunrise Sierra High Camp wo wir unser Nachtlager aufschlugen. Wir realisierten bereits nach den ersten Metern, dass das Wandern kein Zuckerschleck wird. Um ehrlich zu sein, wir hatten das schwere Gepäck mit Bärenboxen, Zelt, Mättli, Schlafsack, Essen, etc. unterschätzt. Trotzdem haben wir die erste Tagesetappe geschafft und vorallem mit dem Cathedral Lake einen wunderschön gelegenen See bestaunen dürfen.