Cusco

October 12, 2017 in Peru ⋅ ⛅ 16 °C

Cusco gefällt uns sehr gut, man spürt, dass bei dieser Stadt mehr dahinter steckt als nur Haus neben Haus. Die Stadt wurde um 1200 auf Befehl des Sonnengottes gründete, sie wurde damals Qusqu genannt: "Nabel der Welt" und hat viel Charm.
    Ein Highlight war sicher die Stimmung auf dem Plaza de Armas, als Peru gegen Kolumbien das letzte Fussball WM-Qualispiel bestritten und sich für die Barrage gegen Neuseeland qualifiziert hat.
    Weiter haben wir uns zum ersten Mal ein bisschen an den Streetfood gewagt. Wir haben ein riesiges Mittagessen für 2 Franken genossen und noch weitere Snacks probiert, alles muy bueno. Auch unser Magen hat danach nicht rebelliert.
    Mit Trevor und Rebeca, welche wir in Lima trafen, hatten wir noch einen lustigen Abend mit Jenga und Pubquizz. Wir haben es auf den starken zweitletzten Platz geschafft.
    Morgen gehts auf den Salkantay Treck. 5 Tage hiking auf bis zu 4'400 Meter; zum Schluss dann auf den Machu Picchu. Ich denke die Höhe könnte schon ein wenig herausfordernd werden. In Cusco auf knapp 3'400 fällt das Treppensteigen schon ein wenig schwerer und es geht ja noch deutlich höher.