• Day 152

Wenns schiisst, denn schiissts

January 30, 2018 in New Zealand ⋅ 🌙 18 °C

Um 8:00 Uhr sollte es auf den Franz Josef Gletscher gehen. Wir hatten einen Heli Hike gebucht. Zuerst bringt dich ein Helikopter rauf zum Gletscher, danach wird in einer 3 stündigen Wanderung der Gletscher erkundet. Obwohl die Sicht nicht so schlecht schien, wurde unsere Tour abgesagt, nächster möglicher Termin war am nächsten Tag und dafür war die Wettervorhersage nicht wirklich gut. Also zottelten wir enttäuscht zu unserem Auto zurück. Doch da wartete bereits die nächste böse Überraschung auf uns - ein Plattfuss.
    Da ich Sohn eines gelernten Automechaniker bin und Katrin eine Frau von Welt, meisterten wir die Aufgabe jedoch mit Bravour.
    Der Ersatzreifen musste zwar zuerst mühsam unter dem Camper hervorgekramt werden, danach gings jedoch erstaunlich reibungslos über die Bühne.
    Und somit wechselten Katrin und ich zum ersten Mal einen platten Reifen.
    Der Missetäter war übrigens ein Nagel, wie sich danach herausgestellt hat.