• Day 163

Chatuchak-Markt

February 10, 2018 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Ein MUSS aus meiner Sicht, wenn man in Bangkok ist. Wir besuchten den Chatuchak Markt, der mit seinen über 15'000 Ständen einer der grössten in Thailand ist. Wir hatten uns den Markt eigentlich ganz anders vorgestellt. Anstelle von lottrigen Marktständen mit Ramsch und Touristensouvenirs, fanden wir unter Anderem gut organisierte Läden, welche eigentlich auch in einem Einkaufszentrum stehen könnten. Kleider, Kunst, Handarbeiten, Pflanzen, Möbel und natürlich Essensstände, damit man beim vielen Einkaufen auch nicht verhungert. Bei den Preisen kann man mächtig zuschlagen. Drei Frühlingsrollen gibts bereits für 0.60 Rappen.
    Am Morgen war der Markt noch relativ gut zu durchqueren, am Nachmittag wurde er dann jedoch recht überlaufen. Es sollen pro Tag bis zu 300'000 Leute den Markt besuchen.
    Mit neuen Kravatten, Schuhen, Halstüchern und ein paar Souvenirs gings dann nach etwa 3 Stunden Marktbesuch wieder zurück zum Hostel.