Full Moon Party

March 2, 2018 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Die wohl grösste und berüchtigste Strandparty der Welt und wir mittendrin. Über Silvester 2013/2014 waren 60'000 Leute am Strand Haad Rin, was Rekord bedeutete, bei uns waren es vielleicht etwa 10'000 und das waren schon eine Menge. Partywütige aus aller Welt tanzen und trinken sich teilweise bis ins Dilirium. Wir waren mit Bo, Julian und Danna unterwegs, welche wir in Krabi kennengelernt haben.
    Eine besondere Attraktion ist das Seilspringen mit einem brennenden Seil oder der Limbo unter einem brennenden Stab hindurch. Einem verrückten Japaner war dies noch etwas zu wenig crazy, er versuchte über die brennende Limbostange zu springen, was gründlich missriet und so zog er sich einige Verbrennungen zu. Aber ein Japaner gibt natürlich nie auf und durch meine Ermutigung versuchte er es mit einem lauten Kampfschrei noch einmal.... Fail, noch einmal voll auf die brennende Stange geknallt.
    Auch beim Seilspringen erwischte es einige....Dumm ist wer dummes tut, oder halt einfach ein bisschen besoffen ist. Alles auch schon erlebt.
    Von den verrückten Geschichten bzgl. Drogen, Raub und Überfällen haben wir nichts mitbekommen. Unser Fazit: eine Party am Strand, mehr aber auch nicht.