• Day 22

Amsterdam - Welcome back in Europe

March 30, 2023 in the Netherlands ⋅ ☀️ 14 °C

"Halt, hier war ich noch nicht" - Kurzer Zwischenstopp in Amsterdam

Nach einer Transitzeit von 11 Stunden in Nairobi 🛬 ging die Rückreise endlich weiter und wir landeten nach weiteren 8 Stunden Flug, auf einen der größten Flughäfen Europas: Flughafen Amsterdam Schiphol

Da (glücklicherweise) unser Aufgabegepäck bis zum Flug nach DRS aufbewahrt wurde, reisten wir mit "leichtem" Gepäck und mussten uns halt neue Zahnbürsten kaufen 🤷‍♂️ das tat unserem letzten Trip jedoch keinen Abbruch.

Überwältigend und fast schon zu viel, nach drei Wochen Afrika ausgerechnet durch die Tore Amsterdams wieder in Europa anzukommen.

Auch wenn wir noch den ganzen Abend hier verbracht haben, ist nicht viel mehr Zeit geblieben als für
    - einen Kaffee in einem (dafür sehr tollen) Coffee Shop ☕
    - einem kurzem Essens-Stopp 🍔 und
    - einen langen Spaziergang durch die Stadt 🏙️

Mal wieder entgegen allem Touri-Verhalten, zäumten wir "das Pferd von hinten auf" und liefen von dem etwas äußeren Stadtviertel De Pijp bis zur Centraal Station mitten in Amsterdam. 🚉