Satelit
Tampilkan pada peta
  • Bariloche!

    26 Februari 2022, Argentina ⋅ ⛅ 15 °C

    Die unendlich langen schnurgeraden Strassenabschnitte, die sich am Horizont verlieren, werden seltener. Bei Rio Mayo haben wir den Teilstaat Santa Cruz verlassen, sind schnell durch Chubut gefahren um heute, kurz vor Bariloche, Rio Negro zu erreichen. - Patagonien liegt langsam hinter uns!

    Die Temperaturen steigen moderat, wir bewegen uns jedoch bis 1000 müM und ein kühler Wind bläst von den Anden. - Die Standheizung werden wir nachts noch einige Tage nutzen...

    Immer mehr werden die unendlichen Ebenen durch hochstämmige Föhren-Wälder ersetzt. Es wird grüner und über 3000 m hohe Berge rücken ins Sichtfeld. - Zeitweise fühlen wir uns im Bündnerland und im Engadin! Wir durchfahren San Carlos de Bariloche bis zum Ufer des Lago Nahuel Guapi, der sich in der Mitte des gleichnamigen Nationalparks befindet. Von dem bekannten Ferienort haben wir mehr erwartet: sicher gibt es da ein paar sehr schöne Hotels, aber die ganze Infrastruktur drumherum ist sosolala. Beim Spaziergang entlang dem See entdecken wir jedoch schöne Liegenschaften so fast wie wir sie vom Gardasee kennen.
    Baca selengkapnya