• Zwischenziel Mexico!

July 25, 2022 in Mexico ⋅ ⛅ 28 °C

Zwischenziel, weil hier in Cancun unsere Frauen am Donnerstag wieder dazustossen werden.

Gestern haben wir uns von Alice verabschiedet und sie hat uns noch von der ungeklärten Geschichte ihres lieben Mannes erzählt, der eines Abends einfach nicht mehr von der Stadt zurückgekehrt ist. - Ein Gerichtsverfahren hat zwar stattgefunden, aber keine Klarheit schaffen können...

Beeindruckt sind wir losgefahren in Richtung "Cerro Maya". Bald schwenken wir ab von der Hauptstrasse auf eine unbefestigte, aber luxuriös breite Regionalstrasse, die uns durch Zuckerrohrfelder vorbei an einem ganz schönen See (...mit offensichtlich ein paar Ferienhäusern) nach Copper-Bank bringt, das sehr schön an einer Karibik-Bucht liegt. Hier hat es auch den Mayas gefallen und hier hatten sie eine kleinere Siedlung betrieben. Wir besichtigen kurz und werden von den Moskitos aber bald wieder in unsere klimatisierten Ländis getrieben. - Nun, dafür hatten wir Zeit für einen Halt im nahegelegenen Resort.

Schon wieder fast 15.00 Uhr: Start nach Corozal, wo wir nach kurzem Suchen einen guten Standplatz im sicher umzäunten Garten einer/s Bar/Restaurant finden. - Wenn nur die Moskitos nicht wären... - Highlight bei der Fahrt hierher: die handgetriebene Fähre über den Fluss!

Heute der Sprung nach Nordamerika! Oder gehört zumindest der Süden von Mexiko noch zu Mittelamerika? - Wir brauchten mehr als 3 1/2 Stunden! - Rekord, aber wir haben Zeit und in Mexiko bleiben wir nun doch einige Zeit...

Standplatz: Dschungelcamp nördlich Tulum ...mit Pool, guten Banos, netten Leuten ...und hohem Zaun.