衛星
  • 日137

Surfers Paradise

2011年2月24日, オーストラリア ⋅ ☁️ 24 °C

Die Sonne über Australien

Am 09.Februar 2011 ging unsere Reise weiter, zum endgültig letzten Land Australien. Von Denpasar ( Bali ) aus flogen wir zuerst 4 h zurück nach Bangkok ( Thailand ) und haben dort 1 Tag Aufenthalt. Diesen tag in Bangkok nutzten wir ausgiebig für Massagen und schlemmen. Da es mit abstand das billigste Land war welches wir bereisten.
    Mit einer sehr, sehr, sehr großen Vorfreude für Sarah und einer gespannten Erwartung für mich, ging es dann mit einem 9 stündigen Flug von Bangkok nach Sydney und von dort aus nochmal 4 Stunden nach Cairns. In Cairns angekommen, überlegten wir uns kurzerhand sofort einen günstigen Camper Van zu organisieren. Zwei Stunden später saßen wir dann in unserem für zwei Wochen gemieteten "Campern".
    Obwohl eine Woche vor unser Ankunft in Australien ein Zyklon über die Nord-/ Ostküste gejagt ist, sahen die Landschaft und die Städte um Cairns und Townsville recht gut aus.
    Es war nur noch sehr wenig davon zu sehen und das durchqueren machte wirklich keine Probleme. Tag für Tag, lies mehr und mehr der Wind nach und die Sonne wurde immer stärker. Genau so wie wir es mögen.
    Nach einer ausgiebigen Mütze schlaf, fuhren wir zuerst zwei tage in den Tropischen Norden Australiens. Zurück in Cairns buchten wir uns für Valentinstag ein Tauchtrip zum Great Barrier Reef. Dort machten wir zwei Tauchgänge und gingen in den Pausen schnorcheln. Während des schnorchelns, machte Sarah überraschenderweise, Bekanntschaft mit einem kleinen Hai, der ca. 2 m lang war. Beide sahen sich an und schwammen total erschrocken sofort wieder voneinander weg, Sarah zum Boot und der hat zurück ins offene Meer.
    Das Riff war wirklich das Beste was wir auf unserer Reise sahen und dieser Valentinstag wird für uns unvergesslich bleiben.
    Von Townsville aus fuhren wir einen tag lang, Land einwärts in Outback.
    Als die Erde immer roter wurde und die Sonne langsam unter ging fuhren wir zurück in Richtung Küste. In der Dämmerung konnte man direkt von der Straße aus die meisten Tiere beobachten, am spannendsten waren für uns die neugierigen Kängurus, die sogar fast bis an unser Auto kamen. Landschaftlich, ist das Outback eine Reise wert. Man kann Kilometerweit ins Land sehen, die Straßen waren fast Menschenleer, ab und an bekam man mal ein vorbeifahrendes Auto zu Gesicht. Und während des Sonnenuntergangs leuchtete das ganze Land in einem kräftigen rot.
    Weiter ging es nach Airline Beach, dort ging alles ziemlich locker und entspannt vor sich, die Sonne schien und alle waren glücklich.
    Aufgrund der starken Hitze verbrachten wir unsere Tage größtenteils im Stadtpool. Der Pool lag wie fast in jeder Stadt direkt am Meer, sodass man einen wunderschönen Blick auf das türkiesblaue Wasser hat. Leider ist das schwimmen im östlichen Meer von November bis Mai wegen der Quallen im Wasser zu gefährlich, aber im Meerwasser gefüllten Pool lässt es sich auch gut leben.
    Da wir in Airline Beach immer noch direkt vor dem Great Barriere Reef waren, buchten wir uns einen Schnorchel Trip.
    Dieser Trip führte uns etwas weiter ins offene Meer als unser tauch Trip den wir davor von Cairns aus machten.
    Der große Wunsch auch mal richtig große Fische zu sehen, ging auch für uns in Erfüllung und wir bekamen sogar eine ziemlich große Schildkröte zu Gesicht.
    Viele Grüße Sarah&Martin
    もっと詳しく