• Day 1

Urlaub - wie Heim kommen....

August 11, 2020 in Greece ⋅ ☀️ 28 °C

Endlich - nach drei Jahren bin ich wieder hier!!!

Um 05:15 Uhr startete unser Flug nach Karpathos, um 08:50 landeten wir - Thomas, Sabine, Lisa und ich - nach einigem Gerüttel gut.

Ja, das Einreiseprozedere ist vielleicht noch interessant.... Jeder Reisende erhielt vor dem Abflug einen QR-Code per Mail. In Schwechat wurde beim Einchecken kontrolliert, ob jeder diesen Code hat. Bei der Ankunft in Karpathos wurden jene, deren Code mit einer 4 begann zur Gepäckabholung geschickt, die die Codes hatten, die mit 7 begannen wurden zum PCR-Test geschickt.... Von uns Vieren erwischte es Lisa und Thomas... Test ging relativ schnell und sollte er positiv sein, würden sie innerhalb von 24 Stunden telefonisch verständigt werden.

Maria von Lefkos Rent a car hat dann schon mit unserem Mietauto vor dem Flughafen gewartet (Toyota Accent) und bald danach waren wir bei den Blue Swan Studios.
    Danach kam Zimmer beziehen, Badesachen packen und ab zum Relaxen an den Strand von Lefkos...
    Tatsächlich sind sehr wenige Touristen hier in Lefkos, von den 12 Studios im Blue Swan sind 4 mit insgesamt 6 Personen belegt.... Diese 6 Gäste waren dann auch beim Abendessen in der Taverne.... Das ist schon traurig wenig....
    Ein anstrengender Tag ging auf alle Fälle nach einem guten Abendessen in der Blue Swan Taverna relativ zeitig zu Ende :).