Braga and Beyond Braga

May 15 in Portugal ⋅ ☁️ 12 °C

Braga:

Das Wetter spielt verrückt, mal regnet es - mal scheint die Sonne! Aber für alles gibt es eine Zeit, mit diesem Motto konnte ich die zwei Mädels überzeugen, dass wir uns keine Sorgen machen brauchen und das Glück auf meiner Seite ist 😁

So gab es mehr Wolken und Sonne als tatsächlich Regen. Die einen behaupten Gott habe meine Gebete erhört, die anderen positive Energie bleibt im Fluss. Mit diesem spirituellen Ansatz ging es zu Santuário do Bom Jesus do Monte.

Das gesamte Gelände umfasst eine Parkanlage am Gipfel des Berges, ein dicht bewaldetes Gebiet im Hintergrund der Kirche und das Heiligtum des Bom Jesus do Monte samt seiner markanten Monumentaltreppe, einer Reihe von Kapellen mit Statuen, Springbrunnen und Barockgärten.

Die Stätte ist eine der wenigen Wallfahrtsorte Portugals und von großer symbolischer und spiritueller Bedeutung (in Portugal sind gefühlt alle gläubig): Auf besondere Weise erzählt sie die Geschichte des Lebens Jesu Christi, beginnend mit dem Einzug in Jerusalem, dem daran anschließenden Leidensweg bis hin zu seiner Kreuzigung in jeder einzelnen der umliegenden Kapellen.

Dieser Ort ist für die meisten Touris nur wegen der Treppe interessant, dabei gibt es hier viel mehr zu sehen!

Die Reliquien, die aus aller Welt hier zusammengetragen wurden, jede einzelne Kapelle und die unfassbar beruhigende Stille um den See herum... eine absolute Empfehlung meinerseits!