Satellite
Show on map
  • Day 9

    Ubud Monkey Forest

    November 7, 2022 in Indonesia ⋅ ☁️ 29 °C

    Nynke: Wir begannen den Tag langsam mit einem Frühstück im Ithaka, unserem Lieblingsrestaurant, in dem wir in den letzten Tagen mehrmals gegessen haben. Danach nahmen wir ein Taxi zum Affenwald. Auf dem Weg dorthin hielten wir am "Telkomsel-Shop", um unsere Sim-Karten mit zusätzlichem Internet zu versorgen. Der Affenwald war sehr schön, aber auch sehr touristisch. Es war sehr voll und viele Leute standen Schlange, um ein Selfie mit einem Affen zu machen; etwas, das wir wirklich nicht tun wollten. Nach 1,5 Stunden "Affenbeobachtung" und schönen Fotos beschlossen wir, den Park zu verlassen. Am Ende versuchte ein Affe, Tanjas Wasserflasche zu stehlen, aber zum Glück konnte sie sie festhalten.

    Danach sind wir zum Markt von Ubud gelaufen. Dieser war etwa 1,5 Kilometer vom Affenwald entfernt. Ein interessanter Spaziergang durch die belebten Straßen von Ubud. Als wir auf dem Markt ankamen, war es - verglichen mit dem regen Verkehr - sehr ruhig. Tanja kaufte ein paar schöne Souvenirs und kurz darauf beschlossen wir, irgendwo etwas zu trinken.

    Wir mussten die Zeit im Auge behalten, denn ich - Nynke - hatte heute Nachmittag die Verteidigung meiner Masterarbeit. Nach den Drinks beschlossen wir, ein Taxi zurück zu unserem Airbnb zu nehmen. Zu Hause" konnte ich die letzten Vorbereitungen für die Präsentation treffen, während Tanja sich in einem der schönen Pools neben unserem Haus abkühlte. Eine Stunde später, dank der besseren Wifi Qualität, setzten wir uns oberhalb der Rezeption/Lobby für meine Verteidigungspräsentation hin. Kurze Zeit später fing es an zu regnen und zu gewittern, was hier fast jeden Tag passiert.

    Ein paar Stunden später erhielt ich die Nachricht, dass ich meinen Master bestanden hatte, also Zeit für eine kleine Party! Wir feierten meinen Abschluss mit Bintang (Bier) und leckerer Pizza bei Bella Pizza Ubud. Zum Abschluss haben wir noch einen leckeren Erdnussbutter-Bananen-Smoothie getrunken, der auch sehr gut war! Morgen wollen wir den Beratan-Tempel und das Küstenstädtchen Canggu besuchen. Jetzt ist es erst einmal an der Zeit, den vielen Schlaf der letzten Tage nachzuholen!
    Read more