Ulun Danu Bratan Temple

November 8, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 24 °C

Nynke: Heute wollten wir zwei Dinge tun: einen Tempel besichtigen und in die Küstenstadt Canggu fahren. Gestern hatten wir bereits einen privaten Fahrer (Kadek, ein Freund unserer Hotelrezeptionistin) zu einem guten Preis organisiert. Nach einem weiteren leckeren Frühstück im Ithaka brachen wir um 10 Uhr in Richtung Norden auf. Die Fahrt zum "Ulun Danu Bratan"-Tempel, auch "Pura" genannt, dauerte etwa eine Stunde. Der Tempel ist der Göttin Dewi Danu gewidmet, der Göttin des Wassers, der Seen und Flüsse. Dieser See spielt eine wichtige Rolle für die Bewässerung der Region. Um den Tempel herum befand sich ein schöner Park, in dem wir etwa eine halbe Stunde lang herumspazierten. Während dieser dreißig Minuten wurden wir von mehreren jungen indonesischen Muslimen gebeten, Fotos mit ihnen zu machen, als ob wir berühmt wären. Wahrscheinlich wegen unserer Größe; wir sind wie zwei Riesen unter all den kleinen Indonesiern. Als wir fast alles gesehen hatten, fing es an, heftig zu regnen. Mit einem Kaffee versuchten wir, den großen "Schauer" abzuwarten, aber er hörte nicht auf. Wir beschlossen daher, zu unserem privaten Fahrer zurückzukehren, einem wirklich freundlichen jungen Einheimischen aus Ubud. Auf dem Weg nach Canggu regnete es in Strömen und es gab mehrere große Überschwemmungen und Wasserfälle auf dem Weg. Ziemlich heftig!Read more