Satellit
Vis på kort
  • Dag 13

Gili Air mit dem Fahrrad

11. november 2022, Indonesien ⋅ ⛅ 29 °C

Nynke: Heute haben wir es ruhig angehen lassen. Da wir beide (und vor allem Tanja) vom gestrigen Schnorchelausflug einen starken Sonnenbrand hatten, beschlossen wir, die Sonne zu meiden. Nach dem Frühstück mieteten wir Fahrräder und erkundeten damit die Insel. Unterwegs hielten wir an, um ein paar Drohnenaufnahmen von der Insel und dem blauen Meer zu machen. Danach gab es ein leckeres Mittagessen bei Captain Coconuts. Auf dem Rückweg zu unserer Hütte sahen wir zwei Komodowarane; sehr cool!

Den Rest des Nachmittags verbrachten wir damit, uns zu entspannen. Abends haben wir im Chill Out lecker gegessen; wir haben uns beide für einen mega großen Grillspieß entschieden, er hat wirklich gut geschmeckt! Als wir nach Hause gingen, sahen wir etwas Besonderes: Einheimische, die mit der ganzen Nachbarschaft fischten. Sie benutzten ein großes, kaputtes Netz und einige Taschenlampen, um die Fische zum Springen zu bringen. Alle waren dabei und freuten sich über den Fang (auch wenn es nicht so viel war)! 😍

Morgen früh werden wir mit dem Boot nach Bangsal fahren, einer kleinen Stadt auf Lombok. Von hier aus werden wir für vier Tage auf ein Boot steigen und die Komodo-Inseln erkunden. Schließlich landen wir auf Flores, wo wir noch ein paar Tage bleiben werden. Es kann sein, dass wir auf See keinen Empfang haben; daher wissen wir nicht, wann das nächste Update kommt. Ahoi! ⚓️