Satélite
Exibir no mapa
  • Dia 15

Wanua Adventure Tag 2

13 de novembro de 2022, Flores Sea ⋅ ☁️ 26 °C

Nynke: Heute Morgen weckte uns die Besatzung um 5 Uhr morgens. Als wir aufblickten (wir schlafen auf dem Deck), sahen wir einen wunderschönen Sonnenaufgang. Wenig später rief die Besatzung, dass Walhaie um uns herum schwimmen würden. Alle sprangen aus ihren "Betten" (sprich: kleinen Matten) und machten sich bereit, ins Wasser zu gehen.

Es war unglaublich! Mindestens zwei große Walhaie schwammen um unser Boot herum. Die Mannschaft warf Plankton (das sie lieben) ins Wasser, um sie in unserer Nähe zu halten. Sie sind für Menschen nicht gefährlich, da sie keine Zähne haben und Plankton nur durch ein bestimmtes Filtersystem fressen. Es war etwas ganz Besonderes, dieser schönen (aber auch gefährdeten) Art so nahe zu kommen und mit ihnen zu schwimmen. Manchmal merkte man gar nicht, dass sie unter einem schwammen; dann schaute man durch die Schnorchelbrille nach unten und sah plötzlich ein riesiges gepunktetes Wesen unter sich schwimmen. So cool! Das Plankton kam manchmal an die Oberfläche. Das führte manchmal dazu, dass sie gegen uns schwammen; zum Beispiel wurden wir leicht von einer Flosse und einem Schwanz getroffen. Ich (Nynke) kann sagen, dass dies das Coolste ist, was ich je gemacht habe! Eine ganz besondere Erfahrung!

Den Rest des Tages haben wir - abgesehen von einer Badepause - nicht mehr angehalten. Insgeheim hatten wir beide erwartet, an einer Insel anzulegen und eine Wanderung zu machen, aber das offene Meer blieb heute unser einziger Anblick. Ich (Nynke) habe allerdings Delfine schwimmen sehen! 🤩 Wir haben festgestellt, dass es ziemlich schwer ist, einen ganzen Tag lang zu "entspannen"; vor allem, wenn man wirklich nichts anderes tun kann. 😅

Morgen werden wir im Komodo-Nationalpark ankommen. Hier werden wir einige Wanderungen machen und den Komodowaran (den wir zuvor auf Gili Air gesehen haben) etwas besser kennenlernen. Ich freue mich schon darauf!
    Leia mais