Satellit
Auf Karte anzeigen
  • Tag 18

Labuan Bajo

16. November 2022 in Indonesien ⋅ 🌧 27 °C

Nynke: Nach einer erholsamen Nacht (wir haben die Afterparty unseres Bootsausflugs ausgelassen) und einem ausgiebigen Frühstück in unserem B&B gingen wir beide für eine Weile zur Arbeit. Wir können beide aus der Ferne arbeiten und brauchen im Grunde nur unseren Laptop; perfekt!

Am Nachmittag gingen wir ins Stadtzentrum, um elektrische Klappräder zu mieten. Wir sind beide keine großen Fans von Motorrollern, also schien uns ein Fahrrad die perfekte Art der Fortbewegung zu sein. Als wir an der Verleihstation ankamen, stellte sich heraus, dass es eine ziemliche Herausforderung war; der Verleiher sprach kein einziges Wort Englisch. Nach einer Stunde des Redens mit Händen und Füßen und der Nutzung von Übersetzungs-Apps gelang es uns schließlich, zwei Fahrräder für mehrere Tage zu mieten. Bald darauf ging mein (Nynkes) Fahrrad kaputt und wir mussten zur Verleihstelle zurückkehren. Wieder dauerte es unglaublich lange; anstatt das Fahrrad einfach gegen ein neues auszutauschen, machten sie es uns sehr schwer.

Als alles geklärt war, erkundeten wir weiter das Stadtzentrum von Labuan Bajo. Nach einer schönen Aussicht auf den Sonnenuntergang und einer leckeren Pizza stellten wir fest, dass mein Fahrrad wieder kaputt war; wirklich ärgerlich! In der Zwischenzeit hatte es sehr stark zu regnen begonnen. Nach fast einer Stunde kam der Vermieter, um mein Fahrrad zu reparieren. Zum Glück dauerte die Reparatur selbst nicht so lange und wir konnten unsere Reise schnell fortsetzen. Durch den strömenden Regen radelten wir zurück zu unserem B&B, wo wir uns schnell schlafen legten.