Satellite
Show on map
  • Day 19

    Rangko Cave und ein ereignisreicher Tag

    November 17, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

    Nach einem leckeren Frühstück bei Juice Bar hatten wir heute einen ereignisreichen Tag. Wir sind mit den Rädern 10 km zu einer Höhle “Rangko Cave” in der man schwimmen kann gefahren. Dort haben wir uns mit Julia und Beate von dem Boot verabredet. Auf dem Weg dorthin hatten wir ziemlich schnell einen Begleiter, den wir nicht mehr losgeworden sind… er wollte uns zum Dorf bringen wo man das Boot nimmt. Wir haben teilweise gestoppt aber er hat immer auf uns gewartet. Im Dorf angekommen wollte er uns dann die ganze Zeit ein Boot andrehen. Wir haben Beate dort getroffen und Julia hatte schon ein Boot organisiert. Auf der Suche nach ihr haben wir dann noch eine Gruppe mit 5 anderen von unserem Boot getroffen. Wir hatten dort keinen Empfang und hatten Julia nicht gefunden und die ganze Zeit den Typ im Schlepptau. Die andere Gruppe hatte schon Auto und Boot gemietet. Wir wollten mit ihnen aufs Boot doch unser Begleiter wollte mehr Geld. Irgendwie sind wir ihn schliesslich losgeworden. Dann sind wir mit dem Boot von dem Mann den Julia gefragt hatte gefahren. Das war super, 4 kleine Mädchen sind mit und sie haben uns dann zur Höhle gebracht und sind dort mit uns geschwommen. Das war süss. Die Höhle war cool und auf dem Rückweg haben wir den Mädchen Kekse gegeben. Wir haben dann im Dorf noch was getrunken und waren die Attraktion. Dort verirren sich nicht viele Touristen hin und es ist echt runtergekommen und auch vermüllt.

    Als wir dann zurück zu unseren Rädern sind, hat es in strömen geregnet und als ich losfahren wollte, hatte mein Hinterrad einen Platten… wir hatten dort ja keinen Empfang also konnte wir auch niemanden anrufen.
    Glücklicherweise waren wir grad neben einem Unterstand, wo jemand Mofas repariert. Sie haben uns zu sich gewunken und ein Mann der gewartet hat, das es aufhört zu regnen hat übersetzt und der andere hat repariert. Und was war, natürlich ein Schlitz mit einem Messer…
    Wir haben gewartet, die ganze Familie kam, wir wurden fotografiert und das Rad war ganz. Dann wollte er nur 20.000 (1,20€). Wir haben 100.000 (6€) gegeben und sie waren so glücklich und sie haben uns gerettet.
    Auf dem Rückweg haben uns alle ständig gewunken und Daumen hoch gezeigt. Da verirrt sich wohl niemand hin, schon garnicht auf Fahrrädern.

    Auf dem Rückweg kamen wir an einem Fussball Feld vorbei. Wir haben gestoppt und mit der Kindern gespielt. Erst 3, dann war schnell das halbe Dorf da und wir mussten wieder viele Fotos machen. Wir haben auch Fotos gemacht, sie wollten unsere Namen wissen und sie haben Quatsch mit uns gemacht. Es war so matschig und rutschig, Nynke ist ausgerutscht und hingefallen.
    Als wir zurück gekommen sind musst ich nynke erstmal mit dem Schlauch duschen.
    Nach einer richtigen Dusche sind wir dann in die Stadt gefahren und haben bei “Happy banana” bowl gegessen.
    Auf dem Rückweg nochmal die Batterien der Fahrräder getauscht und dann erstmal geschlafen. Was für ein ereignisreicher Tag und unsere erste schlechte Erfahrung hier mit diesem
    Typen .
    Read more