• Day 29

Ein Tag auf Phuket

November 27, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Wir hatten eine kurze Nacht, denn der Wecker klingelte um 4 Uhr morgens. Wir mussten zum Flughafen fahren, um unseren Flug nach Phuket um 6:25 Uhr zu bekommen.
    Als wir am Check-in ankamen, wurde uns gesagt, dass unser Gepäck zu viel Gewicht hat. Nur 15 kg waren erlaubt! Das heißt, wir mussten umpacken, denn 4 Handgepäckstücke sind erlaubt, versteht wer will... trotzdem musste ich (Tanja) für 2 Kilo extra bezahlen.
    Wir sahen ein bisschen aus wie Zigeuner, mit all unseren Sachen (einschließlich eines Reises). Bei der Sicherheitskontrolle musste Nynke alles auspacken, wieder hektische Zeiten am Flughafen.
    Der Flug ging schnell vorbei und wir kamen um 9 Uhr in unserem Hotel "Tambon Sa Khu" an. Dort erhielt Nynke eine Nachricht von unserem Airbnb in Chiang Mai, dass sie etwas unter dem Kopfkissen vergessen hatte (für sie sehr wichtig!). Der Hotelangestellte war sehr hilfsbereit und rief viele Leute an, damit es zu unserem nächsten Airbnb geschickt werden konnte. Unser Zimmer war noch nicht frei, also stellten wir unser Gepäck ab und gingen zum Strand, um bei "Bread and Butter" zu frühstücken (gut, aber teuer). Danach sind wir ein Stück am Strand entlang zum "plane spotting point" gelaufen, wo die startenden Flugzeuge direkt über dem Kopf Richtung Meer fliegen, ziemlich beeindruckend. Es war so heiß in der Sonne, dass wir nicht lange geblieben sind. Auf dem Rückweg gönnten wir uns ein kaltes Getränk, bevor wir zum Hotel fuhren, um endlich einzuchecken. Als wir dort ankamen, sagte uns der hilfsbereite Hotelangestellte, dass unser Airbnb für morgen geschlossen sei! Nach einigen weiteren Anrufen, der Hilfe von Google Translate und etwas Schweiß haben wir die gute Nachricht, dass wir morgen nach Phang Nga kommen können! Hoffentlich klappt alles.
    Nachdem wir uns etwas ausgeruht hatten, gingen wir zum Abendessen in ein japanisches Buffet-Restaurant. Wir waren die einzigen Gäste und die 3 Kellnerinnen beobachteten uns ständig. Die Menükarte könnte nicht größer sein und sie vermissten eine Bestellung von Nynke, aber natürlich konnten sie kein Englisch. Die Kellnerinnen hatten eine kleine Diskussion und gaben etwas Rabatt. Es war gut, aber sie hätten uns fast rausgeschmissen, weil sie um 21 Uhr schließen. Willkommen in der Welt der Freundlichkeit!
    Morgen früh werden wir bereits Phuket (bekannt für Strand und Party) verlassen und nach Phang Nga fahren, einem der Highlights Thailands.