Phang Nga

November 28, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Nynke: Nach einem Tag in Phuket sind wir heute nach Phang Nga (Stadt) gereist. Nach einer holprigen Taxifahrt (bei der wir schreckliche Werbung für "Familienaktivitäten" sahen), kamen wir in unserem abgelegenen Airbnb an. Die Lage ist ziemlich "abgelegen" und - umgeben von hunderten von Tiergeräuschen - fühlt es sich an, als wären wir mitten im Dschungel.

Nach dem gestrigen Ärger erklärte uns der Besitzer, warum wir hier nicht willkommen waren. Die Frühstückspension ist offiziell geschlossen (es waren schon lange keine Gäste mehr da; wahrscheinlich wegen COVID) und es stellte sich heraus, dass in der Airbnb-App etwas schief gelaufen war; die Buchung hätte nie bestätigt werden dürfen. Nach einigen Schwierigkeiten gelang es, dass wir für die nächsten Tage hier bleiben konnten. Allerdings merkt man, dass hier schon lange keine Gäste mehr waren; der Wasserhahn funktioniert nicht, im Bett ist Schimmel, auf dem Boden sind viele Ameisen und die Toilette sieht "speziell" aus. Außerdem ist die Lage so abgelegen, dass es keine öffentlichen Verkehrsmittel gibt; wir sind also auf den Besitzer angewiesen. Wie alle anderen hier ist auch er sehr speziell. Er will helfen, ist uns aber etwas zu "aufdringlich". Aufgrund seiner schlechten Englischkenntnisse ist es schwierig, sich zu verständigen und wir verstehen uns manchmal nicht gut.

Trotzdem haben wir es geschafft, dass er uns morgen früh zum Aussichtspunkt Samet Nangshe bringt, wo wir den Sonnenaufgang beobachten können. Danach werden wir mit einem "Freund" des Besitzers eine Tour entlang verschiedener Höhlen machen (Anmerkung: hier ist jeder des anderen Freund 😜). Wir sind sehr neugierig!

Insgeheim haben wir schon beschlossen, dass wir nicht die ganze Woche hier (in Phang Nga) bleiben werden. Aufgrund der abgelegenen Lage, des besonderen Zimmers/Besitzers und des Mangels an öffentlichen Verkehrsmitteln ist es für uns praktischer, am Donnerstag nach Krabi und am Samstag nach Kao Lak zu fahren. Danach werden wir unsere ursprüngliche Reise zum Kao Sok National Park fortsetzen. Ich (Nynke) hoffe, dass mein wertvolles Paket rechtzeitig ankommt (siehe Bericht von gestern)! 🤞🏼

Morgen geht der Wecker um 5 Uhr, also erst einmal: Gute Nacht! 😴