Satellite
Show on map
  • Day 36

    The Board Factory - Sunova in Khaolak

    December 4, 2022 in Thailand ⋅ 🌧 26 °C

    Nynke: Heute war ein guter Tag. Wir begannen mit einem Frühstück in unserem AirBnb bei Samsi & Leo (siehe Fotos). 🐶 Für 1 Euro gab es selbstgebackenes Brot mit Butter, Marmelade, ein Ei und Kaffee/Tee.

    Danach brachte uns ein 'Taxi-Truck' zur Board Factory. Hier hatte Tanja ein Treffen mit Martin arrangiert, dem Besitzer von Sunova Boards, einer bekannten Marke in der SUP/Surfing-Welt. Nach einer interessanten Führung durch die Fabrik mietete Tanja ein Brett (kostenlos!) und paddelte eine Strecke (7 km) über das Meer. Währenddessen machte ich (Nynke) einen schönen Spaziergang am White Sand Beach. Es ist schon seltsam, wenn man bedenkt, dass der Tsunami hier im Jahr 2004 alles zerstört hat. Dieser Küstenstreifen war eines der am stärksten betroffenen Gebiete. 😕

    Nicht viel später kam ich an einem Café an. Vor dem Café stand ein großes Schild mit der Aufschrift "Tsunami-Gefahrenzone" (siehe Foto), ziemlich heftig... Ich frage mich, ob die Einheimischen in Angst leben oder ob sie jeden Tag in vollen Zügen genießen (als ob es der letzte sein könnte). Was mir auffällt, ist, dass fast alle hier sehr freundlich und entspannt sind. Vielleicht haben sie - wegen all der Risiken und der vergangenen Ereignisse - eine andere (positivere) Einstellung zum Leben und zu den kleinen Dingen". Sie scheinen hier mehr Wertschätzung für alles zu haben. Das bewundere ich wirklich!

    Etwa eine halbe Stunde später sehe ich Tanja in der Ferne auftauchen. Der kleine Punkt auf dem Meer wird immer größer. Wir haben zusammen einen Smoothie im Café getrunken und danach hat uns Martin abgeholt und zurück zur Board Factory gebracht. Hier aßen wir eine leckere Smoothie-Bowl und kauften im Rip Curl Surfshop ein paar schöne Sachen (darunter auch super passende Shorts). 🩳

    Anschließend brachte uns ein Taxi zurück zu unserem Airbnb. Hier versuchten wir, ein Grab (Taxi) nach Khao Sok (unser nächstes Ziel) zu organisieren, aber wir fanden heraus, dass sie in dieser Region nicht verkehren. Glücklicherweise gelang es unserem Airbnb-Besitzer, einen super coolen (erschwinglichen!) privaten Lieferwagen zu organisieren. Kurz darauf brachte uns unser freundlicher Fahrer nach Khao Sok. Gegen 20.30 Uhr kamen wir bei den Smiley Bungalows in Khao Sok an. Hier werden wir die Nacht verbringen.

    Morgen werden wir eine zweitägige Tour zum Khao Sok Nationalpark unternehmen. Morgen früh fahren wir mit dem Boot los, um Kajak zu fahren, durch den Dschungel zu wandern und mehrere Bootsfahrten zu unternehmen. Die Nacht werden wir in den Smiley-See-Häusern" verbringen, die nur mit dem Boot erreichbar sind. Wie cool! Am Dienstagabend werden wir zu unserem Bungalow auf dem Festland zurückkehren. Ich freue mich darauf! 🙌🏼
    Read more