Khao Sok Lake Houses Tag 1

December 5, 2022 in Thailand ⋅ ☁️ 27 °C

Mit unserem Airbnb haben wir eine Übernachtungstour auf dem Cheow Lan See im Kao Sok National Park gebucht. Wir ließen unser großes Gepäck im Bungalow und packten nur ein paar Sachen für eine Nacht.
    Gefrühstückt haben wir in der Basis der Smiley Bungalows. Gegen 9:30 Uhr wurden wir von einem Minivan abgeholt, der uns zum Pier in Ratchaprapha brachte. Dort fuhren wir um 11:30 Uhr mit 20 anderen Personen auf einem Longtailboot in Richtung der Smiley Lake Houses. Wir fuhren an den Kalksteinen und Wäldern vorbei, die den künstlich angelegten See umgeben. Der Nationalpark besteht seit 1980.
    Wir hielten am berühmten Khao Sma Kloe, auch bekannt als die 3 Schwestern. Eine Kalksteinformation mit 3 frei stehenden Felsen. Von dort aus gingen wir zu den Seehäusern, die auf einer Plattform schwimmen. Wir haben erst zu Mittag gegessen und dann eingecheckt. Unser Zimmer ist ziemlich groß mit einem Außenbad und schönem Seeblick nach vorne und hinten.
    Von unserem Haus aus haben wir einige Nashornvögel gesehen und ich (Tanja) habe ein paar Drohnenaufnahmen von dem klaren blauen Wasser gemacht.
    Wir haben eine kurze Kajaktour gemacht, aber die Paddel waren so schwer, dass wir nur 2 km inmitten von Dschungelgeräuschen zurückgelegt haben.
    Zurück an unserem Haus gingen wir gleich schwimmen, bevor es zu regnen begann.
    Um 17 Uhr starteten wir eine kurze Bootstour, um die Tierwelt zu entdecken. Wir hielten an mehreren Stellen an, wo wir einige Affen und Vögel in der Ferne sahen. Die Szenerie war sehr schön. Als es dunkel wurde, kehrten wir zurück und aßen ein frühes Abendessen mit Curry, Glasnudeln und Tempura direkt am Wasser.
    Den Rest des Abends verbringen wir in unserem kleinen Haus. Morgen geht es wieder früh los mit einer weiteren Bootstour.