Khao Sok Lake Houses Tag 2

December 6, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 25 °C

Der Wecker klingelte um 6 Uhr morgens, weil wir wieder auf eine frühe Wildtiersafari mit dem Boot gingen. Es war sehr bewölkt, also kein schöner Sonnenaufgang!
    Wir fuhren mit dem Boot hinaus, wo wir wieder viele verschiedene Hornbills sehen konnten. Es ist einer der seltensten Vögel der Welt! Wir konnten auch einige Gibbons hören (sie sind so laut!), aber sie waren zu weit oben in den Bäumen.
    Wir gingen zurück zu den Häusern am See, wo wir ein schnelles Frühstück zu uns nahmen, da wir auschecken mussten, bevor wir uns wieder auf den Weg machten.
    Um 9 Uhr ging ich (Tanja) mit der Gruppe auf einen abenteuerlichen Ausflug. Nynke fühlte sich nicht so gut, also beschloss sie, bei den Häusern zu bleiben.
    Zuerst ging es mit dem Boot auf die andere Seite des Sees, wo wir die Wanderung zur Nam Talu Höhle begannen. Zum Glück habe ich von den Jungs Schuhe bekommen (2 Größen zu klein), denn der Weg durch den Dschungel war sehr schlammig und rutschig. Wir mussten 4 Mal einen Fluss überqueren, so dass man ab und zu mal sauber wurde.
    Nach etwa 2 km kamen wir an der Höhle an. Der Eingang war fast nicht zu sehen, weil er wie ein Loch in den Felsen aussah, aus dem das Wasser austritt. Man kann die Höhle nur in der Trockenzeit betreten.
    Wir gingen durch den kleinen Eingang in die enge Höhle. Zuerst war das Wasser knöcheltief, aber bald ging es uns bis zur Brust. Wir mussten fast schwimmen, aber am Ende war ein schönes "Zimmer".
    Wir gingen den gleichen Weg zurück durch die Höhle und auch durch den Dschungel.
    Ich beschloss, die Schuhe auszuziehen und barfuß zu gehen, weil sie viel zu klein waren. Ich bin es gewohnt, barfuß zu laufen, aber die Stimmung war so rutschig, dass ich zweimal in tiefen Schlamm gefallen bin🙃 ein Bad im Fluss machte mich wieder sauber.
    Zurück am Boot fuhren wir zurück zu den Häusern, wo wir zu Mittag aßen.
    Kurz darauf stiegen wir in das Boot, das uns zurück zur Anlegestelle brachte. Die Rückfahrt dauerte etwa eine Stunde und eine weitere Stunde Fahrt mit dem Bus, bevor wir wieder im Smiley Bungalow waren.
    Wir nahmen einen Drink in einem der Restaurants und verabredeten das nächste Abenteuer für morgen früh.
    Zum Abschluss des Tages aßen wir im Wind Song zu Abend, bevor wir ins Bett gingen.