Satellite
Show on map
  • Day 39

    Paddeln auf dem Sok River

    December 7, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

    Nach einem schnellen Frühstück mit Obst und Joghurt in unserer Ferienwohnung gingen wir zum Ende des Dorfes, wo wir für diesen Morgen einen kleinen Ausflug arrangiert hatten: Tubing und SUP auf dem Fluss Sol.
    Die 3 !? Guides luden alles auf einen Pickup, auf dem wir auch hinten sitzen mussten. Nach 1 Minute Fahrt waren wir an der Brücke, um mit der Strömung abwärts zu fahren. Zuerst musste ich (Tanja) auf dem Schlauch sitzen. Der Guide hat uns ständig gezogen und geschoben, was mir nicht gefallen hat. Wir haben sie schnell davon überzeugt, dass ich paddeln kann, also durfte ich auf das Brett (ohne Flosse und ohne Luft🙃). Wir trieben abwärts, mal mit Stromschnellen, mal im Flachwasser mit vielen seichten Stellen. Ich fühlte mich einmal vom Brett auf die Steine. Als wir an einer Schaukel über dem Wasser vorbeikamen, musste ich das natürlich machen! Unterwegs haben wir auch Affen und Schlangen gesehen.
    Eine Stunde später kamen wir am Ziel an, wo alles wieder auf den Pick-up geladen wurde, auch wir!
    Wir fuhren zurück zum Laden, von wo aus wir zu einem Aussichtspunkt und dem Mae Yai-Wasserfall gebracht wurden.
    Nynke fühlte sich nicht gut, also gingen wir zum Bungalow und ruhten uns aus und machten ein Nickerchen.
    Dann war es wieder Zeit zu packen, denn um 16 Uhr brachte uns der Minivan nach Surat Thani. Wir kamen gegen 18 Uhr an und aßen Thaifood (Pad Thai und Suppe) zu Abend, bevor wir zum Zug gingen, der uns zurück nach Bangkok brachte, unserem letzten Ziel der Reise. Pünktlich um 20:14 Uhr kam der Zug an! Es war ein Schlafzug mit weniger Platz als der letzte, so dass wir sehen mussten, wo wir unser Gepäck abstellen konnten.
    Morgen früh um 10 Uhr wachen wir hoffentlich in Bangkok auf!
    Read more